Redaktion & Anzeigenvertrieb für Fachzeitschriften des Foodservicemarkts

Einerseits kämpfen Leser mit einen Überfluss an Informationen, andererseits müssen sie sich sachkundig informieren. Deshalb unterstützt mailänder marketing foodservice fachagentur gmbh (mm) Redaktionen und arbeitet mit einigen Fachzeitschriften eng zusammen.

logo-vmm

VerpflegungsManagement und Existenz Gastronomie − jamVerlag, Offenbach/Deutschland

Die Fachzeitschrift VerpflegungsManagement fokussiert sich als einer der wenigen Branchentitel auf Fragen rund um die Verpflegung von Patienten in Krankenhäusern, Bewohnern von Seniorenheimen und von Menschen im sogenannten „betreuten Leben“, die z.B. von mobilen Menüdiensten versorgt werden. Das Themenspektrum umfasst auch die Betreuung von Gästen, bspw. bei Tagungen und Veranstaltungen in Kliniken sowie die Belieferung externer Kunden wie Kindertagesstätten.
mm schreibt die Kolumne „Meinung“ und betreut Kunden im Anzeigenvertrieb.

Wer in Deutschland ohne küchenfachliche Ausbildung ein Café, Bistro oder Restaurant eröffnen möchte, muss bei den IHKs die sog. „Gaststättenunterweisung“ durchlaufen. Als oft einzige Schulungsunterlage erhalten die Teilnehmer unseren Titel Existenz Gastronomie, in dem Fragen der Hygiene im Mittelpunkt stehen. Darüber hinaus erhalten die Leser dieses Jahreshefts umfangreiche Informationen zu Fragen der Einrichtung, Außengastronomie, Personalführung, Energieeinsparung, Spül- und Gartechnik, Kaffee, Tee und anderem mehr.
mm betreut Kunden im Anzeigenvertrieb.

Publikationen in VerpflegungsManagement

  • Konjunkturerwartungen – 2014 – Optimismus pur, oder?
  • Investitionsmanagement – 360°-Blick gefragt
  • Kreative Problemlösungen bei der Personalsuche – Charmante Dessous-Verkäuferinnen gesucht
  • Die Gesundheit der Mitarbeiter aktiv managen – Mens sana in corpere sano?
  • Nahrungsmitteleinkauf versus Verpflegung außer Haus – Kritisch, aber recht zufrieden
  • 12. DGE-Ernährungsbericht – Verbesserungsbedarf auf Rädern
  • Stressreport 2012 – „Kein Stress mit dem Stress“
  • Messekongresse für Gemeinschaftsverpflegung – Gourmetküche im Care-Bereich – Spleen oder Vision?
  • Abteilungsübergreifende Kooperation – Energiefeld zwischen Küche und Pflege
  • Transkulturelle Verpflegung von Patienten und Bewohnern – Migrationsverpflegung
  • Reduzierung des CO2-Ausstoßes in GV-Küchen – Klimabewusster Einkauf
  • Marktstudie kommunale Krankenhäuser – Kommunale Häuser unter Druck
  • Zentralküchen versus Stationsküchen – Denkbare Alternativen
  • Social Media für Seniorenheime – Beziehungspflege im Netz
logo-diaetundinformation

Diät & Information − Zeitschrift für die Mitglieder des Verbands der Diätassistenten – Deutscher Bundesverband e.V. (VDD)

Krankheiten können oft durch eine Umstellung der Ernährung positiv beeinflusst werden. Neben Ärzten dürfen im Bereich Diätetik/Ernährung nur DiätassistentINNEN therapeutisch und präventiv tätig sein. Ein Teil von ihnen arbeitet an Schnittstellen zu Ärzten, z.B. in der klinischen Therapie und Rehabilitation. Andere sind für die Produktion von Mahlzeiten in Großküchen verantwortlich. Eine dritte Gruppe berät Verbraucher in Fragen der Ernährung. Gut 25% aller DiätassistentINNEN sind im VDD organisiert und erhalten sechsmal pro Jahr die Mitgliederzeitschrift Diät & Information.
mm betreut für diesen Titel die Anzeigenkunden im In- und Ausland.

Fokusthemen in Diät & Information

  • Public Health Nutrition
  • Adipositas
  • Geriatrie
  • Schwerpunkt VDD-Kongress
  • Anthropometrische Messungen
  • Allergenmanagement
  • Leitlinien – qualitätsgesichert arbeiten
  • Die Diättherapie in der Versorgung onkologischer Patienten
  • Schwerpunkt VDD-Kongress
  • DPharmakotherapie
  • Aktuelles aus der Pädiatrie
  • Ernährungsmanagement – Positionierung im Krankenhaus
logo-ffeurope

frozen food europe — CMG Media Solutions, Bukarest/Rumänien

frozen food europe ist eine englischsprachige Fachzeitschrift für Tiefkühlkost und -technik, die sich, primär in Europa, an den Handel, die Foodindustrie und Unternehmen des Außer-Haus-Markts wendet. Die Leser sind Einkäufer, Warengruppenmanager, Führungskräfte in den Märkten sowie Marketing- und Vertriebsspezialisten.
mm verfasst für drei der sechs Ausgaben pro Jahr Artikel, die ein Update über den deutschen Markt der „Außer-Haus-Verpflegung“ geben bzw. sich mit Geräten für Großküchen und der Möglichkeit, mit ihnen Ressourcen einzusparen, befassen.

Publikationen in frozen food europe

  • German Food Service – Out-of-Home Market: Growth in All Segments
  • Pasta & Sauces – Update – Pan Meals – Ideas Using Long Cut Pasta
  • The German Foodservice Market – German Restaurateurs Buy Food Worth Over € 13 Billion
  • Modern Cooking, Chilling, Freezing & Regenerating – Innovative Solutions Begin in Your Mind
  • Sustainable Food Service Management – Sustainability and Economic Success are Closely Connected